LESUNGEN FÜR KINDER UND ERWACHSENE

individuell und szenisch umgesetzt

 

Ich biete innovative Lesungen für Kinder und Erwachsene an und begleite Autor*innen bei ihrer Lesereise. 

Als Buchhändlerin kenne ich die aktuelle Literatur und bin stets auf der Suche nach neuen "Vorleseperlen".

Für Kinder

Von Kinderbuchklassikern wie Pippi Langstrumpf bis hin zu neuen Vorlesegeschichten, habe ich alles im Portfolio. Gerne komme ich im passendem Kostüm und gestalte einen individuellen und szenischen Vorlesepass für die kleinen und grossen Kinder.

Für Erwachsene

Gerne gestalte ich ihren individuellen Vorleseevent. Thematisch sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ideal für: Buchhandlungen, Bibliotheken, Firmenevents, Geburtstage u.v.m.

Spezial

Sie sind Autor*in und möchten ihr neues Werk vorstellen aber nicht selber lesen? Dann bin ich ihre Stimme und begleite ihre Lesetour. 

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN (AUSWAHL)

 

  • 29./30.10 - Pippi Langstrumpf Lesung - Festival Zürich liest

  • 27.09.21 - Kurt Marti Leseabend - Kirchgemeinde Dietlikon

  • 01.07.21 - Krimilesung Stadtbibliothek Luzern - «Der Vermisste vom Vierwaldstättersee»   

  • 09.06.21 - Kinderlesung via Zoom - Orell Füssli Kinderklub

  • 20.11.20 Kinderlesung Olma St.Gallen – Bühne Orell Füssli

  • 19.11.20 - Krimilesung Gasthof Gyrenbad - «Der Vermisste vom Vierwaldstättersee»     

  • 4./5.11.20 - Digitale Buchtage Schweiz - Moderation

  • 30.9.20 - Krimilesung Hottingersaal Zürich - «Der Vermisste vom Vierwaldstättersee»

  • 25.9.20 - Krimilesung Elbar Wald - «Der Vermisste vom Vierwaldstättersee»

  • 24.9.20 - Digitallesung – «Der beste Notfall der Welt» - Atlantis Verlag