anna-diener_jun21-2016_edited.jpg

ANNA-KATHARINA
DIENER
Schauspielerin / Sprecherin / Erzählerin

Anna -Katharina Diener ist auf verschiedenen Bühnen unterwegs. Angefangen als Radiomoderatorin,  

absolvierte sie die Ausbildung zur Schauspielerin

und Sprecherin (Zürcher Hochschule der Künste) und war mehrere Jahre erfolgreich auf deutschen Bühnen unterwegs.  

Für  ihre  Schauspielleistung hat sie einige Preise erhalten, darunter den Schauspielpreis des Migros-Kulturprozents.

2017 beschloss sie dann eine Buchhändlerlehre zu absolvieren und schloss diese als Jahrgangsbeste 2019 ab. Heute arbeitet das Multitalent als Buchhändlerin in Winterthur und setzt mit viel Leidenschaft ihre Lesungen um. Für ihre innovativen Lesungen hat sie 2019 den Young Talent Award des Schweizer Buchhandels erhalten. 

Hier gehts zum Artikel. 

Seit diesem Jahr ist sie außerdem Mitglied der Literaturkommission Winterthur.

"Kinder und Erwachsene mit Geschichten in andere Welten zu entführen, ist meine Passion."